Lorient

von Gabi Lässig / am 13.06.2018 / in Allgemein

Lorient ist eine Hochburg des Hochsee-Regatta-Segelns in Frankreich, und viele große, schöne, teure und schnelle Segler haben hier ihre Heimat. Daher war es auch für uns keine Frage, ob wir mit unserer Ayoli hier einen Stopp machen sollten.

In Port Louis, praktisch einem Vorort von Lorient, haben wir noch ein Plätzchen in der Marina gefunden und auch gleich der Zitadelle mit ihren Museen einen Besuch abgestattet.

Die beeindruckenden deutschen U-Boot-Bunker, die heute als Werft- und Werkstatthallen genutzt werden, haben wir schon in den vergangenen Jahren besichtigt, so dass wir morgen – wenn das Wetter nicht deutlich schlechter wird – gleich weiter segeln können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.